Sprungziele
Inhalt

Aktionstag "Berufliche Weiterbildung mit mehrWERT"


Fachkräfte sichern, Veränderungen anstoßen und für Erfolg sorgen: ohne berufliche Weiterbildung ist das nicht denkbar. Aber wie finden Betriebe und Beschäftigte das richtige Angebot und wer unterstützt sie bei der Auswahl des passenden Angebots?


Der Weiterbildungsverbund mehrWERT lädt Unternehmer*innen, Beschäftigte und regionale Akteur*innen aus den Landkreisen Cloppenburg, Vechta, Diepholz, Nienburg/Weser, Schaumburg, Hameln-Pyrmont und Holzminden am 23. März zu einem Aktionstag ins Zentrum Zukunft nach Emstek ein. Dort lernen Teilnehmende das kostenfreie mehrWERT-Beratungsangebot kennen, tauschen sich über Weiterbildungswünsche und -angebote aus und schnuppern in neue Lern- und Arbeitsformen hinein. Wie profitiert der Mittelstand von New Work? Wie fördere ich durch Bilder oder Bewegung das Lernen? Der Aktionstag endet mit einer Podiumsdiskussion, auf der unterschiedliche Weiterbildungsakteure über ihre Erfahrung mit Weiterbildungsberatung, Netzwerken und Veränderungsprozessen erzählen.


Der Eintritt zum Aktionstag ist frei. Teile der Veranstaltung können auch online besucht werden.


Das vollständige Programm und die Anmeldung finden Sie auf www.mehrwert-weiterbildung.de.