Sprungziele
Inhalt

Allgemein

Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zu unseren Online-Services.

Wo finde ich mein Aktenzeichen?

Ihr Aktenzeichen finden Sie beispielsweise auf Bescheiden, Einladungen oder Mitwirkungsschreiben. Häufig ist Ihr Aktenzeichen auch als Mein Zeichen ohne den Vorsatz "58-" bekannt.


Beispiel:
Aktenzeichen: 58-0012345 oder Mein Zeichen: 0012345


Bitte geben Sie nur die 7-stellige Ziffer an. Im Beispiel wäre das die 0012345.

Wofür brauche ich das Aktenzeichen?

Das Aktenzeichen ist für die korrekte Zuordnung Ihrer Anträge / Anliegen notwendig, um diese schnellstmöglich bearbeiten zu können.

Wo finde ich meine BA-Kundennummer?

Um Ihre BA-Kundennummer zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihre / Ihren zuständige/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter.

Wofür brauche ich die BA-Kundennummer?

Sie benötigen Ihre BA-Kundennummer für die erstmalige Registrierung bei unserer Online Terminvereinbarung.

Welche Dateitypen werden unterstützt?

Sie können Ihre Dateien als jpg, jpeg oder pdf über unsere Online-Leistungen einreichen.

Kann ich die Online-Leistungen auch mit dem Tablet oder Smartphone nutzen?

Ja, alle unsere Online-Leistungen sind im responsiven Design gestaltet, sodass diese auf allen Endgeräten optimal angezeigt werden.

Wo finde ich vorgefertigte Anlagen und Formulare zum Download?

Anlagen und Formulare finden Sie unter Downloads.

Wie kann ich Anlagen, Nachweise, etc. einreichen?

Unsere Online-Services verfügen über Upload-Bereiche in denen Sie Ihre Anlagen, Nachweise und weitere Dateien hochladen können.

Nutzen Sie zum Beispiel eine der kostenlosen Dokument-Scanner-Apps aus dem Ihnen zur Verfügung stehend App-Store. Mithilfe dieser Apps können Sie Ihre Dokumente direkt über Ihr Smartphone oder Tablet einscannen und als pdf-Datei speichern. Zusätzlich können Sie die pdf-Datei aussagekräftig benennen.